top of page
1677675202676_edited.jpg

Über uns

Der Musik Express ist ein alteingesessenes Unternehmen in Duisburg. 1983 wurde die Firma von "DJ Albert" gegründet, mittlerweile jedoch an den aktuellen Inhaber Carsten Pleines ("DJ Carsten") übergeben. Dieser war zuvor bereits mehrere Jahre für den Musik Express tätig und führt die Firma in der Tradition des Gründers, der nicht mehr aktiv ist, fort, ohne dabei den Fortschritt der Technik und die modernen Entwicklungen außer Acht zu lassen.

Von der mobilen Diskothek zur kompletten Party-Ausstattung 

Der Musik Express ist die erste mobile Diskothek, die nachweislich gewerblich in Duisburg angemeldet wurde. Damals handelte es sich um ein Unikum, für das die zuständigen Behörden keinerlei Erfahrungswerte hatten. Aus diesem Grund wurde zu jener Zeit das Gewerbe in Form einer Reisegewerbekarte erteilt. Mittlerweile haben sich Gesetzgebung und Handhabung geändert, außerdem ist die Buchung eines DJs für Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern keine Seltenheit mehr. Im Gegenteil: Ein derartiges Event ohne DJ ist undenkbar geworden. Mag sich im Laufe der Zeit alles verändern, so ist beim Musik Express eines gleich geblieben: Wir stehen für professionelle Arbeit und bieten unseren Kunden eine hochqualitative Dienstleistung, wie man sie von Profis auch erwarten kann. Heutzutage spricht man von "DJ Booking", wenn es um unsere Leistungen geht, erwartet aber wie vom ersten Tag an, dass wir musikalische Rahmen schaffen, die einer Feier den letzten Schliff verpassen. Diese Erwartung erfüllen wir engagiert und mit Begeisterung, wie unzählige zufriedene Kunden seit 1983 bestätigen können. Neben den Auftritten als DJ bieten wir zusätzlich Lasershows,  die Vermietung von PA-Anlagen, Karaoke-Anlagen , Zeltaustattung,lichtanlagen und Bühnen für private und gewerbliche Events an.

DJ Carsten: seit 1994 beim Musik Express

Carsten Pleines, alias "DJ Carsten", wurde am 29. Oktober 1977 geboren. Den ersten Kontakt mit dem Musik Express hatte er schon im Jahre 1994 im Alter von 16 Jahren. Damals besserte er sich als Roadie am Wochenende mit dem Auf- und Abbau der Musikanlagen sein Taschengeld auf. Nebenbei erlernte er von DJ Albert das Handwerk von der Pieke auf. Als großer Musik-Fan war das ein perfekter Einstieg in die Branche und ebnete den Weg für eine engere Zusammenarbeit in diversen Projekten. Heute ist Carsten Pleines Inhaber des Musik Express in Duisburg und arbeitet zudem hochmotiviert an immer neuen Projekten.

bottom of page